Herzlich Willkommen

Die Förderung und Entwicklung junger Menschen ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die wir gemeinsam haben. Als Schulratspräsidentin und Stadträtin der Stadt Wil seit August 2014 ist es mir ein grosses Anliegen unter dem Titel "Gute Schulen für unsere Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen" die Schulen weiter zu entwickeln. In den vergangenen Jahren konnte der Berufsauftrag für die Lehrpersonen umgesetzt, die kooperative Unterrichtsentwicklung weiterentwickelt, das Projekt CHANSON abgeschlossen und die Tagesstrukturen als Bestandteil der Wiler Schulen eingeführt werden.

Als parteiunabhängige Person ist es mir möglich, unbelastet und sachorientiert die anstehenden Themen in der Stadt und in den öffentlichen Schulen anzugehen und gemeinsam mit den Beteiligten Lösungen zu finden. Mit der Wahl als Vorsteherin des Departements Bildung für die Legislaturperiode 2017 - 2020 möchte ich die gestarteten Aufgaben weiterführen und mich für starke Schulen sowie eine lebenswerte Stadt Wil einsetzen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Jutta Röösli 


KONTAKT

Departement Bildung
Marktgasse 57
9500 Wil

071 913 53 83
schulsekretariat(at)stadtwil.ch